Titelbild_rahm-Förderpreis-Henriette-Kiefer

Jedes Jahr ehrt die rehaVital-Zentrale aus den Mitgliedsunternehmen die PreisträgerInnen zu dem Josef Rahm Nachwuchsförderpreis. Es wurden jeweils drei GewinnerInnen aus dem kaufmännischen und handwerklichen Bereich ausgezeichnet und ein Sonderpreis verliehen. Unsere Auszubildende Henriette Kiefer hat mit Stolz den zweiten Platz im handwerklichen Bereich einnehmen können.

Henriette als Preisträgerin des Josef Rahm Nachwuchsförderpreis

Unsere geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin Henriette Kiefer konnte mit Stolz den zweiten Platz im handwerklichen Bereich belegen. Für ihren besonderen Einsatz und Engagement während ihrer Ausbildung bei rahm bekommt sie ein Preisgeld von 600,- Euro.

Meike Rahm und Marco Hammerstein haben die Möglichkeit genutzt, Henriette persönlich zu beglückwünschen und ein Präsent zu überreichen. Meike Rahm: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unsere Mitarbeiterin. Frau Kiefer wurde bereits von der Kölner Handwerkerschaft zum Lehrling des Jahres 2022 als Beste im Abschlussjahr ausgezeichnet und jetzt zusätzlich der Gewinn des Josef Rahm Förderpreis. Frau Kiefer übt ihren Beruf als Orthopädietechnikerin mit Leidenschaft und Freude aus. Wir freuen uns natürlich um so mehr, dass sie Teil vom TEAM rahm ist!“

rahm-Förderpreis-Henriette-Kiefer

Der Josef Rahm Förderpreis

Der Josef Rahm Förderpreis ist ein Nachwuchsförderpreis zu Ehren von Josef Rahm. Josef Rahm war nicht nur von 1972 – 2016 Geschäftsführer der rahm GmbH, sondern auch langjähriger rehaVital-Aufsichtsratsvorsitzender. Zudem hat er sich stets für eine fundierte und ambitionierte Ausbildung eingesetzt. Seit 2015 verleiht die Verbundgruppe zu Ehren von Josef Rahm ein Preisgeld an die besten Auszubildenden im Verbund. Die Ausbildungsunternehmen des Verbunds haben die Möglichkeit ihre Auszubildenden jedes Jahr zu nominieren. Eine rehaVital-interne Jury wählt aus den Nominierungen die Auszubildenden aus, die sich innerhalb ihrer Ausbildung durch besondere Leistungen und Engagement ausgezeichnet haben.

Über rehaVital Gesundheitsservice GmbH

Mit über 110 Mitgliedsunternehmen an mehr als 600 Standorten in Deutschland und einem Außenumsatz von rund 1 Mrd. Euro ist die rehaVital Gesundheitsservice GmbH eine der größten Verbundgruppen im deutschen medizinischen Hilfsmittelmarkt. Über 10.000 MitarbeiterInnen arbeiten in Sanitätsfachgeschäften und Gesundheitsbetrieben, in Werkstätten und Abrechnungsabteilungen. Jährlich werden mehrere Millionen Patientenversorgungen bestmöglich und kundenorientiert durchgeführt. Von der rehaVital-Zentrale in Hamburg aus werden Mitgliedsunternehmen von ca. 35 MitarbeiterInnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Mehr als nur ein Job – Arbeiten bei rahm!

Sie wollen mehr über den Beruf und die Ausbildungsmöglichkeiten als OrthopädietechnikerIn erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und unsere Jobangebote.