rahm verlängert Teampatenschaft mit BG Bonn ’92 e.V.

In den letzten beiden Jahren hat rahm die Teampatenschaft für die offene U12.1 des BG Bonn ’92 e.V. übernommen. Wir haben uns dazu entschieden das erfolgreiche Sponsoring weiterzuführen und freuen uns, dass wir die Teampatenschaft bis 2023 verlängert haben.

Die Basketballgemeinschaft Bonn ’92 e.V. ist „Bonns größte Basketballschule und unter den Top Ten der Basketballvereine in Deutschland!“ Der BG Bonn ’92 e.V. ist im Bonner Süden angesiedelt und verfügt über mehr als 500 spielberechtigte Mitglieder im Alter von 6 – 65 Jahren. Damit ist er einer der größten deutschen Basketballvereine und der zweitgrößte Basketball-Club in NRW. Hauptaufgabe des Vereins ist die sportliche Jugendförderung. Der Verein bietet regelmäßiges Training, Wochenendspiele sowie Basketballcamps und Trainingslager an. Außerdem bildet er Jugendliche zu Trainern und Schiedsrichtern aus. Aber auch im Erwachsenensport sind die Damen- und Herrenteams in Leistungs- und Breitensportligen vertreten. Mehr über den BG Bonn ’92 e.V. finden Sie hier.

Teampatenschaft mit BG Bonn '92 e.V. verlängert

Zur Unterzeichnung der Teampatenschaft haben wir Stefanie Höbbel (Marketing & Sponsoring) und Markus Wolf (2. Vorsitzender) in unserer Filiale in Bonn Bad Godesberg eingeladen. Filialleiterin Birgitt Spethmann aus dem TEAM rahm war vor Ort und begrüßte die Vertragspartner.

Bei der Unterzeichnung freut sich Birgitt Spethmann: „Sehr gerne führen wir die Zusammenarbeit fort, das Konzept einer Basketballschule für Groß und Klein finden wir spannend und möchten dies weiterhin unterstützen. Wir haben es hier mit einem bald seinen 30. Geburtstag feiernden Verein zu tun, der zu den führenden Basketball-Nachwuchsförderern des ganzen Landes gehört.“

Markus Wolf  – 2. Vorsitzender des BG Bonn 92 – über die Teampatenschaft: „Das Sanitätshaus rahm spielt seit Jahren eine wichtige Rolle in unserem Vereinsnetzwerk: vor allem wenn es darum geht verletzte Spieler*innen des Vereins in der Rekonvaleszenz zu unterstützen. Daher freue ich mich über die Verlängerung unserer Zusammenarbeit, die perspektivisch mit Sicherheit noch ausgebaut werden kann und wird.“

Wir wünschen allen Spieler*innen des BG Bonn 92 – vor allem den Teammitgliedern DER 12.1 – eine erfolgreiche Saison!

Sie möchten uns kennenlernen? Mehr über rahm in unserer Themenwelt.