rahm ist Preisträger es Deutschen Kundenaward 2020/21

Auf der Suche nach Deutschlands bestem Dienstleister für den Deutschen Kunden-Award 2020/21 hat die DtGV mehr als 330.000 Kunden zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen befragt. Die DtGV ist die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien, die unabhängig, neutral und fair agiert. Mit sehr guten Resultaten in den Bereichen Kundenservice und Kundenzufriedenheit konnte rahm sich den Deutschen Kunden-Award 2020/21 als Branchen-Champion sichern.

Das Verfahren zur Abstimmung – Deutscher Kunden-Award 2020/21

In der Erhebung wurden von September bis Oktober 2020 326.567 Unternehmensbewertungen durchgeführt. Die Teilnehmer waren zu je 50% Frauen und Männer im Alter von 18 bis 65 Jahren. Die Unternehmen wurden in einer 10-stufigen Skala hinsichtlich der Kundenzufriedenheit, des Kundenservice und des Preis-Leistungs-Verhältnisses bewertet. Die ermittelten Scores wurden im Anschluss berechnet. Zur Ermittlung der Preisträger wurden die Scores der untersuchten Unternehmen sowohl branchenübergreifend als auch innerhalb der Branche in eine Rangreihe gebracht. Eine vollständige Tabelle aller Preisträger finden Sie hier.

Deutscher Kunden-Award 2020/21 für Kundenzufriedenheit und Kundenservice – wir sind Preisträger

rahm ist von der DtGV zum Preisträger und Branchen-Champion für Kundenzufriedenheit und Kundenservice ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis!“ so Geschäftsführerin Meike Rahm. „Ein wichtiger Bestandteil des Leitbilds bei rahm ist das „Miteinander“. Wir sind Menschen für Menschen! Ein ehrlicher und verlässlicher Umgang mit dem Kunden und untereinander ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden dies auch so positiv wahrnehmen und sich unser Service in der Auszeichnung als Branchen-Champion widerspiegelt.“

Über DtGV

Die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verfolgt das Ziel, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Die DtGV ist Teil der Consumer Guidance Group, die seit einem Jahrzehnt mit einer Reihe von Verbraucherforschungsinstituten in ganz Europa aktiv ist und agiert völlig unabhängig von den getesteten Unternehmen. Alle Untersuchungen werden absolut neutral nach verbraucherrelevanten Testkriterien durchgeführt. Sie ist anbieterunabhängig und führt Tests, Prüfungen sowie Befragungen neutral, auf Basis von durch Experten entwickelten Kriterien durch. Die Gütesiegel sollen die besten Anbieter kenntlich machen und so dem Verbraucher eine Richtlinie bei der Auswahl der verschiedenen Anbieter geben. Alle weiteren Informationen zu der Studie der DtGV finden Sie unter www.dgtgv.de.

Über rahm – Zentrum für Gesundheit GmbH

Seit über 70 Jahren versorgt rahm Zentrum für Gesundheit GmbH Menschen kompetent mit individuell angepassten Hilfsmitteln! Das werteorientierte und innovative Familienunternehmen gehört mit mehr als 850 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Die Unternehmenszentrale in Troisdorf-Spich erstreckt sich über mehrere Tausend Quadratmeter und ist Arbeitsplatz der meisten rahm-MitarbeiterInnen. Die Zentralfertigung ist geprägt durch modernes technisches Know-how und bewährte handwerkliche Tradition. Neueste Technologien, wie beispielsweise der 3D-Körperscan oder die 3D-Drucktechnologie, werden zur orthopädietechnischen Versorgung genutzt. Das Produktangebot von rahm umfasst beispielsweise im handwerklich/technischen Bereich Bandagen, Orthesen und Prothesen sowie Maßschuhe und Einlagen. Im Reha und Care Bereich gehören neben Mobilitätshilfen, wie Rollatoren, Rollstühlen und Elektromobilen, auch Hilfsmittel wie Pflegebetten und Produkte aus der Kompressionstherapie zu dem breiten Angebot. rahm Zentrum für Gesundheit GmbH steht für hohe Qualität und guten Service.

Ihre rahm-Filiale in der Nähe finden Sie hier.